Reparaturservice von Hundegeschirren

Hundegschirr durchgebissen

Dein Hund hat ein wunderschönes Gebiss, doch kaum zu glauben, es kann sogar Knochen mit Leichtigkeit zermalmen. Somit kann es auch in kürzester Zeit die Hundeleine oder das Geschirr durchbeißen. Das ist besonders ärgerlich, wenn dein Geschirr oder die Leine neu angeschafft wurde.

Doch kein Problem: Wir bieten dir einen Reparaturservice auf unsere selbst gefertigten Produkte an, wenn dein Vierbeiner den Artikel innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf bei uns im Shop zwischen die Zähne bekommen hat.

Ein Hundegebiss kann fast alles durchbeißen!

Es handelt sich bei diesem Angebot um eine zusätzliche Serviceleistung und wir weisen darauf hin, dass unsere Hundeleinen und Geschirre nicht durchbeißsicher sind.

Oftmals bekommst du gar nicht mit, dass dein Hund das Geschirr oder die Leine zwischen die Zähne bekommen hat und erst beim Spaziergang fällt auf, dass ein Stück angebissen oder gar durchgebissen ist. Der erste Gedanke: Das Material ist gerissen! Hier könnne wir dich beruhigen, unser Bandmaterial kann nicht durch die reine Zugkraft des Hundes reißen. Unsere Gurtbänder werden in deutschen Weberein hergestellt, welche insbesondere für die Automobilindustrie und Transportsicherungen produzieren.

Wir empfehlen das Hundegschirr ausschließlich für Spaziergänge oder zur Sicherung im Auto zu verwenden und es deinem Hund zu Hause wieder auszuziehen. Fühlt sich dein Hund unbeobachtet, kann es schnell dazu kommen, dass er aus Langeweile oder weil es für ihn ungewohnt ist in das Hundegeschirr beißt. Das gleiche gilt auch für die Hundeleine, bewahre sie außer Reichweite deines Hundes auf, dann hast du auch lange Freude mit unseren Produkten.

Was kostet die Reparatur von einem Hundegschirr?

Das kommt ganz auf die Stelle am Hundegeschirr oder Halsband an. Sende uns ein Foto der durchgebissenen Stelle per Email an shop (at) koch-heimtierwelt.de und wir nennen dir die anfallenden Kosten. Diese bewegen sich meist zwischen 9,95 € und 19,95 €. Schreibe in die Email zusätzlich bitte folgende Angaben:

  • Vollständiger Name und Anschrift
  • Telefonnummer für Rückfragen
  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer

Sobald deine E-Mail bei uns eingetroffen ist, setzen wir uns mit dir zeitnah in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.

In der Regel läuft es wie folgt ab:

Dann sendest du uns den Artikel, vorher bei 30° Grad im Schonwaschgang gewaschen, mit einem Ausdruck unseres Emailverlaufes per Post zu. 

Nach Eintreffen bei uns, erstellen wir eine Bestellung mit dem Reparaturpreis zzgl. Versandkosten von 4,95 € (Deutschland) | 9,95 € (EU Ausland). Daraufhin senden wir dir einen Link für die Zahlung, die Zahlungsmethode kannst du frei wählen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, reparieren wir die betroffene Stelle und senden den Artikel innerhalb weniger Tage an dich zurück.

Nähmaschine